Coaching in Köln und Umgebung: Wann hilft es überhaupt?
15319
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15319,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Wann Coaching sinnvoll ist

Von neuen Fähigkeiten bis zum stimmigen Auftritt

BG_Dagmar-Roecken-Coaching-in-Koeln-Bonn-und-Paris
BG_Dagmar-Roecken-Coaching-in-Koeln-Bonn-und-Paris

Vielen herzlichen Dank für den ersten Coaching Termin. Es war für mich sehr anstrengend und emotional aber ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren. Dieses gute Gefühl hält tatsächlich seither an und hilft mir, meine Gedanken zu ordnen.

www.waswirklichwirkt.de:
BG_Dagmar-Roecken-Coaching-in-Koeln-Bonn-und-Paris

Ich kann wieder schlafen sogar ohne Hilfsmittel, auch ohne Unterbrechungen. Insgesamt ist mein mein Gemütszustand deutlich ruhiger geworden auch während der Klausurphasen.

www.waswirklichwirkt.de:
BG_Dagmar-Roecken-Coaching-in-Koeln-Bonn-und-Paris

Die Selbst- und Fremdwahrnehmung und die Übung zur Verminderung meiner Nervosität hilft mir, die an mich gerichteten Erwartungen in ein “gesundes“ Licht zu rücken.

www.waswirklichwirkt.de:
BG_Dagmar-Roecken-Coaching-in-Koeln-Bonn-und-Paris

Seitdem fühle ich mehr Zufriedenheit in mir. Es scheint, als würde sich ein 50 jähriger innerer Kampf legen und etwas in mir sich beruhigen. Ich bin früher damit nie zur Ruhe gekommen, ich hatte Mitleid mit mir selber.

www.waswirklichwirkt.de:
BG_Dagmar-Roecken-Coaching-in-Koeln-Bonn-und-Paris

Insgesamt bin ich mit dem Coaching und den Ergebnissen für mich sehr zufrieden, muss aber noch viel an mir arbeiten.

www.waswirklichwirkt.de:
BG_Dagmar-Roecken-Coaching-in-Koeln-Bonn-und-Paris

Ich kann jetzt mit einem erstaunlichen Maß an Gelassenheit auf das Thema schauen. Ich freue mich sehr über die Distanz, die ich zu diesem ganzen Thema gefunden habe. Der Rückblick gelingt mir wirklich gut und auch mit meinem Verhalten in den Gesprächen bin ich sehr zufrieden.

www.waswirklichwirkt.de:

Gemeinsam entwickeln wir Strategien,

wie Sie kontraproduktive Verhaltensmuster in den Griff bekommen, berufliche Situationen besser meistern, Manipulationsfallen erkennen und Enttäuschungen überwinden.

Konflikte klären & Blockaden lösen.

In den folgenden Situationen ist Coaching produktiv:

  • bei Flugangst, Lampenfieber und anderen akuten Stress-Situationen
  • zur mentalen Vorbereitung auf ein Assessment-Center oder eine Prüfung
  • bei Auftritten, Vorträgen, Reden etc.
  • wenn Kritik schlecht „verdaut“ wird
  • wenn Erlebnisse ihre jetzige Situation beeinträchtigen
  • wenn eine berufliche Neuorientierung ansteht
  • wenn Sie sich mehr Durchsetzungsstärke und Präsenz wünschen

Coaching ist wirksam bei:

  • Entscheidungskonflikten
  • Neustart nach Enttäuschung
  • Leistungsdruck
  • Prüfungsangst
  • Lampenfieber
  • Andauerndem Zeit- oder Leistungsdruck
  • Unzufriedenheit mit dem eigenen Aussehen
  • Befremdungsstress

PS:

Coaching ist etwas sehr Persönliches.

Scheuen Sie sich nicht, mich auch bei privaten Fragen anzurufen. Die Erfahrung zeigt, dass schon drei bis vier Coaching-Sitzungen in meinen Räumen in Köln Sie ein ganzes Stück weiterbringen können. Selbstverständlich werden alle Informationen streng vertraulich behandelt.

Hinweis: Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung bei meinen Klienten ist – wie auch sonst beim Coaching üblich – eine normale psychische und physische Belastbarkeit.